Hallo zusammen,

tap4fun ruft gerade auf Facebook wieder dazu auf, Reparaturvorschläge für die verschiedenen unterstützten Sprachen der Benutzeroberfläche von Galaxy Legend einzureichen.

https://www.facebook.com/galaxylegen...46107548945302

Ich unterstütze das German Localization Team und habe deshalb einige Korrekturvorschläge zur Bewertung bekommen.

tap4fun hat dabei folgende Vorgabe gemacht: Eine Korrektur wird nur dann akzeptiert, wenn sie:
1. Vollständig korrekt ist. Also wenn der Originaltext zwei Fehler enthielt und die Korrektur nur einen davon behoben hat, dann wurde der Vorschlag abgelehnt. Genauso, wenn der Vorschlag einen groben Fehler korrigiert, aber einen (kleinen) neuen eingebracht hätte.

2. Konsistent mit den existierenden Begriffen des Spiels ist. Also wenn ein Korrekturvorschlag hinsichtlich Rechtschreibung/Grammatik korrekt war, aber ein fester Begriff aus dem Spiel nicht oder anders verwendet wurde, dann wurde der Vorschlag ebenfalls abgelehnt. Bspw. "Fortschrittliches Labor" anstelle von "Modernes Labor" beim GALAKTONITE ZENTRUM.

3. Konsistent mit anderen Korrekturvorschlägen ist. Korrekturen an zwei verschiedenen Texten, die denselben festen Begriff enthielten mussten zueinander passen.

Damit Spieler, die Korrekturvorschläge machen, die Vorgaben 2 und 3 leichter erfüllen können, möchte ich hier gern einen Austausch ermöglichen. Außerdem werde ich einen Wörterbuch-Thread eröffnen, indem nach und nach die wichtigsten festen Begriffe aufgeschrieben werden, damit alle diese verwenden können und höhere Chancen haben, dass die Korrekturen akzeptiert werden.